Interesse an betrieblicher Gesundheitsförderung in Deinem Unternehmen?

Mit bhealth werden deine Mitarbeitenden gesünder und produktiver. Dein Unternehmen besser.

  • weniger Krankenstand, mehr Produktivität (+12% durchschnittlich)
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding)
  • kostenloses Erstgespräch

Eine Auswahl der Unternehmen, die uns vertrauen:

Eine Auswahl der Unternehmen, die uns vertrauen

bhealth Maßgeschneiderte Gesundheitskonzepte für dein Unternehmen

Unsere Mission

Weil es deine MitarbeiterInnen verdient haben, sich in ihren Körpern wohlzufühlen, es aber im regulären Arbeitsalltag nicht immer ganz so einfach ist, Gesundheit und Arbeit unter einen Hut zu bringen, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, beides in Einklang zu bringen.

  • Betriebliche Gesundheit neu gedacht
  • MitarbeiterInnen und Führungskräfte in ihrer Leistungsfähigkeit unterstützen
  • Klar im Fokus der Mensch als Ganzes
  • Leicht integrierbar in den Alltag
  • Einfach und effektiv

Du möchtest Arbeitgeber der Zukunft sein?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen
  • Angebote vor Ort? Haben wir.
  • Digitales Angebot? Haben wir auch.
  • Dein Unternehmen ist anders und braucht was Bestimmtes? Wir auch.

Unsere Strategien

Was braucht dein Unternehmen? In einem ersten Schritt finden wir heraus, wie es um die Gesundheitsmaßnahmen in deinem Unternehmen steht. Dabei werden vor allem die jobspezifischen und körperlichen Belastungen, die Unternehmensstruktur sowie die Unternehmenskultur genau unter die Lupe genommen. Denn: Betriebliches Gesundheitsmanagement funktioniert nur dann, wenn es dem Unternehmen passgenau zugeschnitten ist.

Wir analysieren sämtliche Arbeitsplätze nach ergonomischen Gesichtspunkten, mit dem Ziel, sie den individuellen Bedürfnissen anzupassen und den gesundheitlichen Benefit sofort fühlbar zu machen. Dabei optimieren wir nicht nur das Know-how deiner MitarbeiterInnen durch wertvolle Tipps, sondern passen ihren Arbeitsplatz direkt ihren gesundheitlichen Anforderungen an und entwickeln individuelle, gesundheitsförderliche Strategien zur positiven Verhaltensänderung.

Durch Workshops erweitern wir das gesundheitliche Wissens- und Handlungsspektrum von MitarbeiterInnen und Führungskräften. Wir vermitteln nicht nur Wissen, sondern begeistern und reißen mit, sodass Themen wie gesunde Ernährung, Bewegung und Stressmanagement auf einmal wie selbstverständlich zum Arbeitsalltag gehören.

Wir konzipieren und planen für dich und deine MitarbeiterInnen ein Gesundheitstag-Programm. Egal ob Indoor vor Ort oder Outdoor in Form eines Ausflugs – je nach Bedarf widmen wir uns dabei unseren Kernsäulen Bewegung, Ernährung und Stressmanagement.

Die digitale Gesundheitsplattform von bhealth ist das perfekte Online-Tool, um die Gesundheitsstrategie deines Unternehmens zu begleiten und ergänzen. Vor allem Teilzeitkräfte oder Schichtarbeitende, die ansonsten womöglich erschwert Zugang zu unseren Angeboten finden würden, profitieren so von den Maßnahmen.

Wir gestalten und organisieren Vorträge und Keynotes, die gleichermaßen Ereignis, Erlebnis und Entwicklungsmöglichkeit sind. Themen wie Bewegung und Training, Resilienz und Stressmanagement, gesunder Schlaf und ausgewogene Ernährung rücken hier in den Fokus und können leicht verständlich und anhand von Beispielen eindrücklich erklärt werden.

Ob virtuelles Live-Training oder Präsenz-Trainingseinheiten direkt im Unternehmen – wir bieten Kurse zu den verschiedenen Trainingsschwerpunkten wie Mobilisation, Dehnung, Faszientraining, Stabilisations- und Kräftigungsübungen, High-Intensity-Trainings (HIIT) und Yoga.

Du möchtest einen holistischen Ansatz für deine Betriebsgesundheit?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen
  • Maßnahmen ganzheitlich, nachhaltig, individuell
  • Für mehr Bewegung, gesündere Ernährung und Mental Health
  • Beratung & Begleitung

Über uns

Wir sind Laura und Christopher, Gründer und Ideengeber von bhealth. Was uns vereint? Die Leidenschaft, Menschen zu helfen und die Überzeugung, dass körperliches und seelisches Wohlbefinden nicht nur eine schöne Wunschvorstellung ist, sondern eine Notwendigkeit, um als Mitarbeitende/r einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag zum Erfolg eines Unternehmens leisten zu können. Wir wollen Innovation am Arbeitsplatz vorantreiben und so die Arbeitswelt als Ganzes in kleinen Schritten gesünder gestalten, vielleicht sogar revolutionieren.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen

Du möchtest eine gesunde und produktive Belegschaft?

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen
  • Mehr als ein Benefit
  • Mitarbeiterbindung
  • Stärke deine vorhandene Mannschaft und werde attraktiv für neue Teammember

Das sagen unsere Kunden/-innen

Das Team von bhealth hat ein umfassendes Verständnis für die strategischen Herausforderungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement gezeigt. Mit ihrer Fachkompetenz und ihrem Engagement haben sie dazu beigetragen, dass wir effektive und zielgerichtete Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit implementieren konnten.

Ute Steinbacher, Geschäftsführung Steinbacher Dämmstoff

Durch unser Projekt der Betrieblichen Gesundheitsförderung im Unternehmen, wurde das Thema Gesundheit im GWM neu durchdacht und gestaltet. Mit der Firma bhealth haben wir einen Partner gefunden, der uns in unserer Gesundheitsstrategie optimal unterstützt und wertvollen Input bringt. Deren ganzheitlicher Ansatz, die Beratung und Umsetzung verschiedenster Gesundheitsmaßnahmen konnte unsere Mitarbeiter zum Thema Gesundheit sensibilisieren, aber auch durch einfache Ergonomieschulungen, bei der alltäglichen Arbeit unterstützen und Verbesserungen bringen. Auch für die unterschiedliche Vorträge von bhealth zum Thema Ergonomie oder gesunde Ernährung erhalten wir positives Feedback von unseren Mitarbeitern.

Rupert Sparber, Geschäftsführung

Bereits seit mehreren Jahren ist der HIIT Kurs von bhealth ein fixer Bestandteil der betrieblichen Gesundheitsförderung in unserem Unternehmen. Die Flexibilität (virtuelles Live-Training & Präsenz Trainingseinheiten direkt im Haus), sowie die motivierende Art von Christopher, sticht dabei besonders heraus und wird bei uns sehr geschätzt. bhealth hilft uns dabei, ein höheres Körperbewusstsein zu schaffen, die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, und auch die mentale Ausdauer am Arbeitsplatz positiv zu beeinflussen.

Julia Hofer, Project Manager Corporate Health Management

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ist es uns als Unternehmen sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen regelmäßig an Bewegungseinheiten teilnehmen. Aus diesem Grunde führen wir regelmäßig verschiedenste gesundheitsförderliche Maßnahmen in unseren Niederlassungen durch und sorgen somit für mehr Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen. Christopher und Laura schaffen es immer wieder unsere Mitarbeiter:innen zu begeistern und zu motivieren! Eine regelmäßige Teilnahme ist somit garantiert und das freut uns sehr!“

Bettina Fichtel, Leiterin der Personalentwicklung

Bereits seit einigen Jahren haben unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, wöchentlich am Training mit bhealth teilzunehmen. Das Angebot wird sehr gut angenommen. Im Winter wird indoor trainiert, im Sommer outdoor. Die gemeinsamen Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung motivieren das ganze Team und das freut mich ganz besonders.

Martina Kienpointner, Geschäftsführung

Laura und Christopher haben unseren Gesundheitstag unter dem Motto „Geist und Körper in Bewegung” in freier Natur begleitet. Ein wertvoller Tag, um Veränderung zu denken. Erfrischend anders, auch der dichteste Nebel konnte den Tag nicht trüben.

Christina Pupp, Direktorin Raiffeisenkasse Wipptal

Kompetent und überzeugend. Das Team von bhealth hat uns mit seinem Wissen überzeugt, Muster zu überdenken und Neues auszuprobieren. Mit ihrer besonders empathischen Art und Weise schafft es das Team nicht zu überfordern, sondern die Teilnehmer:innen in ihrem persönlich möglichen Rahmen zu fördern!

Jasmin Eisendle, Personalmanagement

Es ist eine äußerst positive Erfahrung, mit Laura und Christopher von bhealth zusammenzuarbeiten. Ihre Offenheit für neue Ideen, Zuverlässigkeit und hervorragende Kommunikation haben die Zusammenarbeit zu einer angenehmen und erfolgreichen Partnerschaft gemacht. Wir schätzen ihre Expertise und die Qualität ihrer Arbeit sehr. Sie sind stets auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Ich kann bhealth wärmstens empfehlen und freue mich darauf, in Zukunft weitere Projekte gemeinsam anzugehen.

Lea Weichenberger, BA Organisationsentwicklung und Arbeitgebermarke

Investiere und profitiere von der betrieblichen Gesundheitsförderung

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen
  • BGF als Teil der Unternehmensstrategie.
  • BGF messbar und greifbar.
  • Tools & Tipps

Unsere Zahlen sagen mehr über uns aus

2020

gegründet

490.000 €

Honorarumsatz

60

Kunden